Es ist der 31.12.2009, 17:15 Uhr. Dieses Posting erscheint genau in dem Moment, als unser Flieger die Startbahn in Berlin Tegel verlässt (bzw. dies planmäßig vorgesehen ist) und uns für geplante 8 Monate in eine andere Galaxis katapultiert. Der Soundtrack zum Verschwinden - und das steht schon seit Monaten fest - kann kein anderer sein, als der hier:

Übrigens, für alle die sich stets gefragt haben, was ich da für ´nen komischen Klingelton hab´, ist dieser Song die Antwort!

https://www.youtube.com/watch?v=oUZDO4ORuWs NOSLIW - Ticket zu ´ner andren Welt

Die Koffer stehen gepackt bereit ich hab Telefon, Gas und Strom, alles abbestellt meinen Ausweis hab ich nicht dabei weil ich verlass die Erde, weil sie mir schon lang’ nicht mehr gefällt in dem System, zu dem ich navigier’ wartet das Paradies auf mich, wo’s allerhand zu gucken gibt ich lass die dicken Jacken hier ich nehm’ höchsten für den Flug was heiße Mucke mit
Ich hab ’n Ticket zu ’ner ander’n Welt meine Sachen für den Trip sind gut verstaut und ich freu mich drauf, weil mich hier nichts mehr hält also düs’ ich los und sag euch leise ciao
(Auszug, gekürzt)

In diesem Sinne sagen wir Euch auf Wiedersehen, gehabt Euch wohl, lebt Eure Träume, bleibt gesund und im August treffen wir uns wieder. Bis daher wünschen wir Euch viel Spaß beim Lesen dieses Blogs, beim Schreiben toller Mails an uns und dem Folgen auf Twitter. Wir sind zwar weit weg, aber doch nur einen Klick entfernt.

Bye, bye!