So, jetzt kann ich sagen, in einer Woche bin ich in Asien. Mein Puls beschleunigt sich dabei merklich. Der heutige 1. Weihnachtsfeiertag hatte mit Weihnachten soviel zu tun, wie Irak mit Frieden. Ich habe den Tag weitestgehend vor den Rechnern verbracht, um Musik zu kopieren, meine Webprojekte reisefertig zu übertragen, Accounts zu vereinfachen, das Geldbeschaffungssystem weiter auszuklügeln, Passwörter zu verschlüsseln und die letzten Beschwerdebriefe aus Deutschland vorzubereiten. Chef-Kommentatorin Bella brachte mich gestern, beim Weihnachtsmahl auf die Idee, mein SKYPE-Konto (biberbeat) aufzuladen, um für 2 cent/Minute ins deutsche Festnetz zu telefonieren. Hab ich noch nie gemacht, klingt jedoch sehr spannend. Demnach bin ich auch, wenn online, über meinen Skype-Account erreichbar. Ebenso hab ich an dem Blog einige kleine Änderungen vorgenommen. Der Spendenaufruf rechts oben ist jetzt etwas plakativer formuliert. Damit dürfte jetzt jeder erkennen, was ich damit zu bezwecken versuche.