Über die Löcher im Boden, die sich Toiletten nennen, werden wir an anderer Stelle noch mal ausführlicher berichten. Eine Notdurftverrichtungsanstalt hat es aber schon jetzt geschafft, sich einen eigenen Reisebeitrag zu erarbeiten.

Jedoch schafft es das WC an der Shanti Stupa in Leh nicht wegen seines besonderen Hygienestandard hier her, sondern wegen des unglaublichen Ausblickes, den man beim Hocken über dem Loch im Boden hat:

klo_ausblick

In Hockhöhe installiert, eröffnet das Fenster (ohne Glas oder Laden) einen direkten Blick auf die schneebedeckten Kuppen des Stok Kargil-Massivs mit dem über 6.000 Meter hohen Stok Kargil. Bei dem Anblick vergisst man schnell, was sich um einen herum so abspielt. Und besser is das!

klo_totale

Übrigens, die Toilette ist für die Besucher der Shati Stupa in Leh.

stupa