Am 8. und 9. Mai 2012 findet die NEXT Berlin 2012 statt.

Als die führende europäische Konferenz der digitalen Industrie ist sie Treffpunkt und Plattform für Unternehmer, Kreative und Investoren. Das Programm verspricht interessante Einblicke in spannende Geschäftsmodelle, Technologien und Visionen.

Begeistert bin ich schon heute von der Aussage der Veranstalter, die sich im Leitfaden für die Speaker der Veranstaltung wiederfindet:

This yearʼs conference is dedicated to the post-digital era. Why? Because the digital revolution is over, digital has won. It is no longer new and innovative, as today we take its use for granted.

Im Klartext: Die digitale Revolution ist vorbei - das Digitale hat gewonnen. Jetzt geht es darum, was wir aus und mit den neu gewonnen Möglichkeiten machen.

Auch wenn es für viele noch schwer ist, die Möglichkeiten der digitalen Veränderung zu begreifen, Risiken zu bewerten und Chancen zu erkennen, so wird deutlich, wie wichtig die objektive Auseinandersetzung mit dem ´Internet´ ist.

Und die NetzKombyse? Für mich wird die Konferenz nicht nur in Hinblick auf das Treffen von Persönlichkeiten der digitalen Wirtschaft spannend sein. Am 9.5. bestreite ich gemeinsam mit Spreadshirt´s CEO Philip Rooke das Event: Provide them with the tools, and let them do the work: Next trends in prosumer commerce at Spreadshirt im Rahmen des Fashion-Tracks. Was wir zu berichten haben, wird nach der Konferenz hier zu lesen sein. Soviel sei verraten: es geht um T-Shirts & Hasen.