Inzwischen gehört die Social Media Week fest in das Jahresprogramm. Und auch in diesem Jahr finden in der Woche vom 17. - 21. Februar in 8 Metropolen weltweit diese Veranstaltungsreihe statt. Rund um das Thema Interaktion im und ausserhalb des Netzes, Beziehungen zwischen Unternehmen und Nutzern, Möglichkeiten der digitalen Revolution - die Bühnen sind prall gefüllt und die Programmzusammenstellung hält für jeden der im Netz aktiv ist etwas bereit.

Erstmals ist es mir gelungen, mich für alle im Vorfeld selektierten Veranstaltungen anzumelden. Die diesjährige #smwhh stelle ich für mich in den Fokus der Möglichkeiten und Beziehung zwischen Unternehmen und Kunden. Man trifft mich hier:

  • Blogger-Netzwerke und Kodex - Zusammenspiel Firmen, Agenturen und Influencer
  • How to Buy a Blogger
  • Achtung, Kunde! Herausforderung Social Media Customer Care
  • Dem Markt voraus: Wettbewerbsbeobachtung mittels Social Media Monitoring
  • Vorbei der Hype – willkommen Realität: Interne und externe Online-Kommunikation als Teil der Unternehmensstrategie
  • Nicht in diesem Ton! Richtige Umgangsformen von Marken im Social Web
  • Big Data – Was ist verboten, was ist erlaubt. Social Media- und Online-Marketing im Spannungsverhältnis zwischen…
  • Rechtliche Fallstricke beim Social Media Marketing
  • Hallo, hier bin ich! Mit Social Media Monitoring Communities auf- und ausbauen
  • Social Media Analytics - gut und günstig messen
  • (Post)Digitales Morgen
  • Cupcakes & Cappuccino - Genuss im Netz: Jetzt schmecken auch die Bilder
  • Innovation Medialab Showcase (VOCER Innovation Day)
  • Ungebremst durch die Waschanlage? – 10 Tipps für gutes Storytelling

Alle Veranstaltungen finden sich auf der Webseite der Social Media Week: http://socialmediaweek.org/