In der vergangenen Woche fand zum ersten Mal ein Solopreneurday in Hannover statt. Diese Veranstaltungsreihe war bisher in Hamburg beheimatet und zieht nun aufgrund des Thema größere Kreise. Ich wurde von den Veranstaltern wieder eingeladen, die Abschluss-Keynote zu halten. Es ist für mich jedes Mal eine große Freude, mit meinen Erfahrungen als ehemaliger Angestellter, klassischer Unternehmer und Solopreneur den Teilnehmer ein Eindruck über die Möglichkeiten von smarten Geschäftskonzepten live-haftig zu veranschaulichen. Am Tag vor Halloween entschied ich mich, mit einem blutrünstigen Einstieg (siehe Titelbild) den knapp 80 Teilnehmern meine selbsterfahrenen “8 rules of being smart” vorzustellen.

Zum Nachlesen für die Anwesenden und für alle, die diesen Termin haben verstreichen ließen, hier die Zusammenstellung. Allen Anwesenden danke ich für das Kennenlernen und die neugierigen Gespräche.

Wer sich intensiver für das Thema Solopreneur und Smart Business Concepts interessiert, der findet neben meinem Angebot mit Smart Business Concepts - Finden Sie die Geschäftsidee, die Ihr Leben verändert und Solopreneur: Alleine schneller am Ziel zwei empfehlenswerte Bücher* für den Einstieg.

[caption id=“attachment_7096” align=“aligncenter” width=“1200”]Die 8 Regeln smarter Unternehmer Die 8 Regeln smarter Unternehmer[/caption]

Creative Commons Lizenzvertrag 8 rules of being smart von Henning Groß ist lizenziert unter einer Creative Commons Namensnennung - Nicht-kommerziell - Weitergabe unter gleichen Bedingungen 4.0 International Lizenz.

Weitere Berichte über den Solopreneurday:

*) Amazon Affiliate-Links