Dieser Beitrag gibt dir einen Überblick über alles, was sich hier in meinem Blog verbirgt. Hinter den Themen findest du alle Beiträge in chronologischer Reihenfolge.


“Sie haben da eine Lücke im Lebenslauf”
“Ja, war geil”

2010 packten meine Frau und ich unsere Rücksäcke und flogen nach Asien.
War wirklich geil. Mit Dalai Lama, auf dem Motorrad, mit Haien und Schlangen. All das findet sich in unserem Reisetagebuch unter REISEN


  • ENERGIE: Noch vor dem Überfall Putins auf die Ukraine haben wir uns eine PV-Analge auf´s Haus gelegt und ein E-Auto geleast. Du findest Erfahrungsberichte.
  • POPKULTUR: alles rund um Musik und Video, meist mit einer starken Lastigkeit auf elektronischer Musik
  • FOTOGRAFIE: Wenn ich mal mehr als ein Foto aufnehme.
  • HAUSBAU: Wie wir mal ein Haus kernsanierten. In 2 Monaten von Schlüsselübergabe bis zur Zerstörung und dem Neuaufbau. Das ist ein Tagebuch der Erlebnisse.
  • VERANSTALTUNGEN: Wenn ich mal wo rumgetrieben habe, schrieb ich manchmal dazu was auf. Das sind mehr so Erinnerungen für mich.
  • Garten: Einblicke in unser Gartenjahr (kommt noch)
  • DIY: wenn ich was selber gemacht habe (kommt noch)