Vodafone Easy Travel Tag per SMS kündigen

Wer als Vodafone-Kunde ins Ausland reist, der kann mit EasyTravel Tag im europäischen Ausland für 2,99 Euro (Stand März 2016) telefonieren, SMS-Senden und Surfen, als wäre er in Deutschland. Bei meinen Reisen stelle ich immer wieder fest, dass mir in der SMS bei Länderübertritt zwar gesagt wird, wie ich die Leistung buchen kann, ich aber an keiner Stelle auf die Beendigung des Services hingewiesen werde. Dabei ist das so einfach:

Die Aktivierung dieser Option erfolgt per SMS mit dem Wort „Easy“ an die 70127.

Die Aktivierung der Zusatzleitung

Die Deaktivierung dieser Option erfolgt per SMS mit dem Wort „World“ an die 70127:

Die Deaktivierung der Option

Man kann sich also die Anrufe bei der Hotline sparen. Man kann auch, so wurde mir durch den Support gesagt, die Option eingeschaltet lassen, da sie nur zur Geltung kommt, wenn sich das Endgerät in ein ausländisches Netz einwählt. Ich für meinen Teil habe jedoch lieber Kontrolle über die aktivierten, kostenverursachenden Optionen.

Titelbild: Jannes Glas / Unsplash

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

14 − vier =